3./4. KLASSE 2020/21


Muttertag


Früher - heute

Im Rahmen des NMG-Unterrichts haben wir uns mit dem Thema befasst. Als Höhepunkt haben wir eine Ausstellung organisiert und die gesammelten Objekte den Jüngsten in der Schule vorgestellt.


4. Februar 2021 - Langlauf mit Dario Cologna


20. Januar 2021 - Schlittschuhlaufen im Kandergrund


20. Dezember 2020 - BG "Wintersonne"


10. Dezember 2020 - Schlitteln


26. November 2020 - Mathematik

Zahlen bis 1'000 auf dem Zahlenstrahl finden


Leporello zum Thema Dinosaurier


16.10.2020 - Klassenstunde

In der ersten Klassenstunde nach den Herbstferien haben wir besprochen, was wir uns für ein gutes Miteinander wünschen. 


15.10.2020 - Bewegung und Sport

Aktuell beschäftigen wir uns im Fach Bewegung und Sport mit dem Thema Werfen und Fangen. In dieser Lektion konnten die Schülerinnen und Schüler dies an 9 Posten intensiv üben. 

3./4. Klasse  2019/20


Schulreise


Adventsritual


Schneemänner und Schneefrauen


Schlittschuhlaufen


Australian Dot Art


Mein Körper -NMG


Herbstblätter mit Pointilismus


Basteln mit Herbstmaterialien


Akrobatik im Sportunterricht


Gruppenbildung mit der Schulsozialarbeiterin