Schuljahr 2019/20


2. Gotte-Götti-Anlass - Kunst im Schulhaus

Ein weiteres Mal befassen wir uns mit einer Kunstrichtung. Pointillismus.Die Gruppen gestalten anschliessend ein Blatt in Herbstfarben. Die Kunstwerke werden wir Lehrpersonen zu einem Herbstbaum zusammenstellen werden.


Bewegungstag in Kandersteg

Am Dienstag, 10. September 2019 haben wir uns in Kandersteg mit viel Courage auf Ski und Tube den Hang hinuntergestürzt, wir haben unsere Fitness und unsere Koordination getestet und eine kleine Wanderung bis zum Einstieg in die grosse Schanze gemacht, um von dort oben herunterzuschauen.

Ganz Mutige sind sogar über die Schanze gesprungen. 

Wir danken dem Skiclub Kandersteg für die Organisation.


Gemeinsamer Schulstart - Pablo Picasso

Kunst - unser gemeinsames Jahresthema.

Dazu haben wir verschiedene Aktivitäten durch das Jahr geplant. Gestartet haben wir mit einem Gotte-Götti-Anlass zu Beginn des Schuljahres. Die Gruppen haben nach einer Bildbetrachtung ein Bild nach kubistischem Vorbild gestaltet.