Schule Kandergrund


Bewegungstag

Närrische Zeiten in Kandergrund


Ganz viele Königinnen und Könige

Wir haben das neue Jahr mit einem Lied und einer Geschichte der "Heiligen drei Könige" gemeinsam begonnen.

Am grossen Drei-Königs-Kuchen hatten alle Freude, krönte er doch jedes Kind zur Königin/zum König.

Für den gespendeten Kuchen danken wir der Bäckerei Marmotte ganz herzlich.


Biodiversität im Wald - 2. Gotte-Götti-Anlass


Schuljahresstart - Herzlich willkommen

Wir wollen uns im laufenden Schuljahr 2021/22 mit Biodiversität auseinandersetzen. Der Schuljahresstart war gleichzeitig auch unser erster Gotte-Götti-Tag. Gemeinsam bastelten wir ein Ohrwurmhotel. 

Zum Abschluss des Morgens wurden die Kindergartenkinder des 1. Kindergartens symbolisch in die Schule Kandergrund aufgenommen.